Beschrieb

Private Projekte

Residenz in Zimmerwald

Das von 2007 bis 2009 von uns realisierte Wohnhaus wurde ohne Veränderungen am Bauvolumen den Bedürfnissen der neuen Eigentümer angepasst. Durch den Abbruch eines Zimmers und eines Badezimmers entstand ein Raum für traditionelle chinesische Teezubereitung, angrenzend ein Anbau für Bibliothek und Meditation. Dazu wurde eine exklusive Profiküche eingebaut. Ausserdem haben wir für die Inneneinrichtung verschiedene Möbelstücke entworfen. In Zusammenarbeit mit einer Landschaftsarchitektin wurde der Garten völlig neu gestaltet.

Aufgabe

  • Umbau eines Pflegeheims in eine Wohnung
  • Einbau Profiküche
  • Neugestaltung Garten
  • Neues Lichtkonzept und Farbgestaltung
  • Möblierung

Bauherrschaft

Privat

Mani Architekten AG

Daniel Mani

Realisierung

2019