Beschrieb

Private Projekte

Onko - Netz Thun

Die bestehende Substanz eines Orthopädiezentrums war in kurzer Planungs- und Bauzeit mit angepasstem Budget und möglichst wenigen Eingriffen praxistauglich auf die Bedürfnisse des Onko-Netzes Thun auszurichten. Ein langer zentraler Gang war eine besondere Herausforderung für die Lichtführung. Beidseits wurden Sprechzimmer und ein Therapieraum eingerichtet. Nach Abbruch einer Wand und Einbau einer Theke wurde in Zusammenarbeit mit einem Lichtplaner und einer Farbberaterin eine freundliche und vertrauenerweckende Atmosphäre geschaffen.

Aufgabe

  • Erstellen einer Arztpraxis im Mieterausbau
  • Sehr kurze Planung- und Bauzeit
  • Umsetzung Licht- und Farbkonzept

Bauherrschaft

Onko Netz Thun

Mani Architekten

Daniel Mani, Arevinthan Mailvaganam

Realisierung

2019 - 2020