Beschrieb

Private Projekte

Könizstrasse 47

Die attraktiv gelegene Mietwohnung im Fischermätteli Quartier bedurfte einer Renovierung in verhältnismässigem Umfang. Besonderes Augenmerk galt dabei der Küche sowie den beiden Nasszellen, welche durch neue Beläge und Apparate aufgewertet wurden. Ebenfalls erfolgte der Austausch der Wohnungstür sowie sämtlicher Fenster. Auch wurden die Absturzsicherungen auf vorgeschriebener Höhe montiert. Geringfügige strukturelle Anpassungen führten dazu, dass die Decke teilweise heruntergehängt und akustisch verbessert wurde. Elektrische Installationen wurden wo nötig ersetzt und entsprechend angepasst. Der Laminatboden blieb aus Kostengründen bestehen. 

Aufgabe

  • Mietwohnung in zeitgemässen Zustand überführen
  • Einbau neuer Küche
  • Sanierung Nasszellen
  • Ersetzen der Fenster 
  • Ersetzen der Wohnungstür
  • Revision elektrischer Installationen

Bauherrschaft

Privat

Mani Architekten AG

David Senn, Lukas Imfeld

Realisierung

2022